Der Grundschulchor beim Dornhaner Kinderfest

Am Montag, den 01. Juli 2024 begeisterte der Grundschulchor unter der Leitung von Ralf Kappler die Besucher des Dornhaner Kinderfestes, welches im Rahmen des Stadtfestes stattfand. Pünktlich um 14:00 Uhr eröffneten die jungen Sängerinnen und Sänger diesen Festakt mit einer mitreißenden Darbietung.

Der Chor startete seine Performance mit dem passend gewählten Lied "Schulchor", um sich dem Publikum vorzustellen. Anschließend nahmen die Kinder die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise zu "Cowboy Jim aus Texas". Den krönenden Abschluss bildete das Stück "Allee!", eine Eigenkomposition der Schülerinnen und Schüler, die mit Schwung und Können vorgetragen wurde. Trotz des einsetzenden Regens ließen sich weder die jungen Künstler noch das Publikum die gute Laune verderben. Die positive Stimmung blieb ungebrochen, was die Qualität der Darbietung und das Engagement der Kinder unterstreicht.

Neben den musikalischen Leckerbissen sorgte die Grundschule auch für das leibliche Wohl der Festbesucher. Die Eltern der Klasse 3a betrieben einen Waffelstand, der mit seinen köstlichen Waffeln bei vielen Gästen als beliebter Nachtisch Anklang fand. Die hervorragende Organisation des Standes verdient besondere Anerkennung und Dank.