Erstes Kennenlernen und Treffen der Erstklässler mit den Vorschülern der Kindergärten

Fotos: B. Braun

Am Mittwoch, den 15.11.2023 trafen sich zum ersten Mal die beiden ersten Klassen mit den Elefanten des Kinderhauses und den Schlaumeiern des Evangelischen Kindergartens.

Über 70 Kinder, ihre Erzieherinnen und Lehrerinnen hatten viel Spaß bei einem lustigen Bewegungsaufwärmspiel, einem Wettrennen in den kleinen Patengruppen und einer Staffel, bei der ein schwerer Medizinball schnell sowie mit Geschick durch die Kinderreihen über die Köpfe und unter den Beinen durchgereicht werden musste.

Es war ein gelungener Start in das neue Bildungshaus-Schuljahr und ermöglichte es den Kindergartenkindern, die mit Spannung erwartete Schulatmosphäre zu erleben.