"Danke für die schöne Zeit mit Dir!"

Foto: J. Masson

Am 31.01.2024 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Holzwarth-Schule Dornhan sowie das gesamte Kollegium mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dem Pausenhof der neuen Grundschule. Nach beachtlichen 36 Dienstjahren hieß es für Frau Heidemarie Matthes Abschied zu nehmen von den Kindern, den Kollegen und der Schule.

In einer Vorlesegeschichte wurde deutlich, dass Abschiede zugleich den Beginn neuer Abenteuer bedeuten, für welche man der frisch gebackenen Pensionärin alles Gute wünsche. Für die Zeit an der Hans-Holzwarth-Schule bedankten sich Frau Hezel im Namen des Kollegiums und die Kinder von ganzem Herzen. Um diesen Dank zum Ausdruck zu bringen, bildeten alle einen riesigen Chor und sangen "Danke für die schöne Zeit mit Dir!" (von: Suppi Huhn).

Abschließend ergriff Frau Matthes das Wort, um den Kindern für die gesangliche Darbietung und den Kollegen für die gute Zusammenarbeit zu danken.

Das Kollegium verabschiedete sich außerdem in einer feierlichen Atmosphäre, indem Frau Matthes für die geleistete Arbeit an der Hans-Holzwarth-Schule Dornhan und ihr Engagement in erster Linie für die Kinder, aber auch in den Bereichen Naturparkschule sowie Erste Hilfe gedankt wurde. In diesem Rahmen übergab die kommissarische Schulleiterin Anke Mayer die Urkunde über die Versetzung in den Ruhestand an Frau Heidemarie Matthes mit besten Wünschen für ihren kommenden Lebensabschnitt.