Bildungshauskinder besingen den Maibaum

Am Freitag, den 05. Mai 2023 trafen sich die Bildungshauskinder mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen am Maibaum. Dort wurden sie vom Dornhaner Bürgermeister Markus Huber empfangen.

Mit der musikalischen Unterstützung von Renate Kohler an der Gitarre besangen die Kinder den Maibaum mit einer umgedichteten Version des Liedes "Wer will fleißige Handwerker seh'n".

Im Anschluss gingen alle gemeinsam zur Hofmetzgerei Ott um die Schaufensterdeko zu bewundern, die beim letzten Unterrichtsbesuch der Kindergartenkinder in der Grundschule entstanden ist. Dort erwartete Robin Ott die Gruppe mit zwei Tüten Saitenwürstchen, die er den Kinder geschenkt hat. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Herrn Ott für die leckeren Würste!

Im Anschluss wanderten die Bildungshauskinder weiter zum Mehrgenerationenplatz. Dort wurde zuerst kräftig gevespert und danach gemeinsam gespielt.