KLASSE 2000

Patenschaften für die Hans- Holzwarth- Grundschule

Die Hans- Holzwarth-Grundschule Dornhan nimmt schon viele Jahre am Gesundheitsprogramm

Klasse 2000 teil.

"Klasse 2000" nennt sich ein vom Bund gefördertes Präventionsprogramm für Grundschüler. Unter dem Motto "Stark und gesund an der Grundschule" wurden dadurch allein im letzten Schuljahr 17/18 mehr als 480.000 Kinder an ihren Grundschulen gefördert. Gesunde Ernährung, Sport- und Entspannungsübungen, Konfliktlösungsstrategien, Gewaltprävention, Konsumverhalten und Suchtprävention sind wichtige Inhalte.

Voraussetzung für die Teilnahme ist für jede neue Klasse 1, Sponsoren oder Paten zu finden, denen die Gesundheit, Sozialkompetenz und Bildung von Grundschülern am Herzen liegt und die die Kosten des Präventionsprogramms für ein Schuljahr oder eine ganze Schulklasse (4 Schuljahre lang) übernehmen.

Die AOK BW Schwarzwald- Baar- Heuberg übernimmt seit einigen Jahren die Teilpatenschaft der jeweils neuen Ersten Klassen.

Für die jetzigen beiden ersten Klassen der Grundschule Dornhan haben sich Optik Blaumeiser und die ortsansässige Apotheke Dornhan bereit erklärt, die andere Hälfte der Patenschaft der der Klassen 1a und 1b zu übernehmen.

Dafür bedanken sich ganz herzlich die Kinder, Eltern, Lehrerinnen und die Schulleitung.