Grundschüler säubern das Gelände des Schulzentrums

Fotos: J. Masson, K. Hezel

Im Rahmen der Landschaftsputzete der Stadt Dornhan, welche am 16.03.2024 stattgefunden hat, nutzten die Grundschüler der Hans-Holzwarth-Grundschule bereits einen Tag zuvor das sonnige Wetter zur Säuberung des gesamten Schulgeländes. Bei angenehm warmen Temperaturen waren alle Schülerinnen und Schüler eifrig bei der Sache.

Jede Klasse war für einen vorher eingeteilten Bereich rund um die Schulgebäude des Schulzentrums zuständig. Mit Handschuhen, Eimern, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet, sammelten die 150 Schulkinder die verstreuten Papierreste, Tüten, Plastikflaschen und vieles mehr aus Büschen und Rasenflächen. So füllten sich nach und nach die Eimer, deren Inhalt schließlich in den großen Müllsäcken landete. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser sorglose Umgang mit unserer Natur bedenklich ist. Die Kinder waren am Ende stolz auf ihre getane Arbeit und fühlten sich bestärkt in ihrem Bemühen um die Pflege der Natur.