"Ein Weihnachtswunderabenteuer" für die Bildungshauskinder

Am 29. November 2022 trafen sich alle Bildungshauskinder im evangelischen Gemeindehaus, denn dort erwartete Frau Christine Kümmel vom "Theater aus dem Köfferchen" sie bereits.

Mit viel Charme erzählte sie die Geschichte von einem "Weihnachtswunderabenteuer" und riss die Kinder in ihren Bann:

"Die letzten Blätter sind von den Bäumen gefallen und es riecht schon nach dem ersten Schnee. Paulchen Bär bereitet sich auf seinen Winterschlaf vor, seine Freundin Lieschen Gans beginnt mit ihren Weihnachtsvorbereitungen. Neugierig geworden verschiebt Paulchen kurzer Hand seinen Winterschlaf und lädt seine Freunde zu seinem ersten Weihnachtsfest ein. Ob ihm alle Vorbereitungen gelingen und es sogar noch ein kleines Weihnachtswunder gibt...? Lassen Sie sich überraschen!" (Quelle: https://www.koefferchentheater.de/programm/ein_weihnachtswunderabenteuer.html)

Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Anhänger geschenkt, mit dem es das Weihnachtslicht einfangen kann.