Bildungshauskinder schmücken Schaufenster

Ende März fand eine gemeinsame Bildungshaus-Aktion für die Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens, des Kinderhauses und der Erst- und Zweitklässler der Hans-Holzwarth-Schule in Dornhan statt. Alle Kinder trafen sich in der Grundschule und hörten gespannt den Lehrerinnen bei der Erzählung der Geschichte: "Die drei Schmetterlinge" zu.

Im Anschluss bastelte jedes Kind einen Schmetterling oder eine Blume. Diese Dekoration war aber nicht für zu Hause bestimmt, denn das Bildungshausteam hatte im Vorfeld besprochen, dass diese tolle Aktion die Schaufenster in Dornhan etwas frühlingshafter gestalten soll. Ziel war es auch, dass die Kinder wie in den beiden Jahren zuvor einen zentralen Platz haben, um ihre gebastelten Werke nochmals zu betrachten und "Mama und Papa" zeigen zu können. Da unser geschmückter Osterbrunnen am Bühler-Wagner-Denkmal letztes Jahr leider zerstört wurde, entschieden sich die Lehrerinnen und Erzieherinnen bei der Bäckerei und Metzgerei nachzufragen, ob ihre Schaufenster geschmückt werden dürfen.

So waren wir sehr froh und dankbar als uns Siegfried Maser von Sigis Backstüble und Robin Ott von der Hofmetzgerei die Zusage gaben. Nun sind auch Sie herzlich dazu eingeladen, bei einem Spaziergang den Frühlingsschmuck der Bildungshauskinder zu bestaunen und jedes Kind das eine Blume oder einen Schmetterling gebastelt hat, kann diese/n nun unter den vielen anderen suchen.