"Kann sich ein Baby-Igel zusammenrollen?"

Im Rahmen der Naturparkschule war Frau Müller von der Igelhilfe Dornhan/Fluorn am 30.09. und 07.10.2022 zu Besuch bei den Erstklässlern.

Zu Beginn lauschten die Kinder einem spannenden Vortrag. Hierbei wurde das Fressverhalten, das Igeljahr sowie die Gefahren durch den Menschen den Kindern näher gebracht. Des Weiteren lernten die jungen Igel-Forscher wie sie einem Igel in Not helfen können. Mit vielen eigenen Fotos konnte Frau Müller die Kinder über Ihrer Arbeit in der Igelhilfe aufklären. Besonders spannend fanden die Kinder den Baby-Igel, der sich von Geburt an zusammenrollen kann. Gerne sind die Eltern der Aufforderung gefolgt für die Igelhilfe alte Laken und Tücher zu spenden.

Nach einer Pause machten sich die frisch gebackenen Igel-Experten auf den Weg zur Streuobstwiese beim Tennisplatz. Dort bauten sie gemeinsam ein Winterquartier für einen Igel, den Frau Müller zuvor in ihrer Igelhilfe gesund und winterfit gepflegt hatte. Bevor er in sein neues Zuhause durfte, wurde er noch genau von allen Kindern bestaunt.

Zur Erinnerung bekam jedes Kind einen Ton-Igel geschenkt.