Ein Regenbogen zum Abschied

Am Montag, den 25. Juli versammelten sich alle Schüler der Grundschule auf dem Schulhof der neuen Grundschule, um ihre Schulleiterin gebührlich zu verabschieden. Von langer Hand vorbereitet, gab jede Klasse einen eigenen Beitrag zum Besten. Der Chor und das Orchester leiteten den Akt feierlich ein und eigens zu diesem Anlass hatten sich die Schüler klassenweise in verschiedene Farben gekleidet. So machte 1a von Frau Hiller den Anfang in lila und die Klasse 1b von Frau Braun dazu in blau. Sie sprachen herzliche Dankesworte in einem Sprechchor. In Bezug auf das Hobby von Frau Prügel und ihrem Mann traten die Klassen 3 mit dem Lied: "Es wird Zeit die Anker zu lichten und wünschten ihnen "freie Fahrt auf dem See, das ist wunderschee" im sonnigen gelb und orange auf. Die vierten Klassen legten ganz in rot einen schwungvollen Rap auf den Schulhof hin und da die zweiten Klassen viel Platz zum Tanzen brauchten, kamen sie am Schluss dran und wünschten tänzerisch mit einem Potpourri "viel Gück"! Zum Schluss traten alle Klassen zusammen auf, indem sie einen Regenbogen bildeten und sangen: "Ich schenk dir einen Regenbogen..." Der letzte Teil war besonders eindrucksvoll und zeigt uns, wie eine kleine Menge kleiner Menschen doch die Herzen gewaltig bewegen kann. Final ließen die Kinder Luftballons mit guten Wünschen für Frau Prügel aufsteigen, die jetzt vor allem Gesesungswünsche bräuchte, denn leider konnte Frau Prügel diese wunderbare Darbietung nicht vor Ort erleben, weil sie kurzfristig erkrankt war, aber alles wurde auf Film gebannt und alle sind sehr zuversichtlich, dass der Abschiedsfilm für Frau Prügel sie und ihren Mann begeistern wird.