Das Bildungshaus zu Gast im Wald

Eine Woche nach dem Schulbaumpflanzen durften unsere Erstklässler am 28. Oktober 2022 den Schlaumeiern des evangelischen Kindergartens und den Elefanten des städtischen Kindergartens ihren Schulbaum präsentieren.

Alle Kinder trafen sich beim städtischen Kindergarten um von dort aus zur Hochgerichtshütte weiter zu laufen. Dort angekommen stellten sich die Erstklässler hinter ihrem Schulbaum auf und gaben ihre beiden Gesangsbeiträge "Das Lied vom kleinen Baum" und "Herr Pst" zum Besten.

Im Anschluss wurde gevespert und ein Kennenlernspiel gespielt, bei dem alle Kinder ihre Patenkinder finden mussten. Zum Abschluss ging es noch zum Freispiel in den Wald. Mit dem einen oder anderen Mitbringsel aus dem Wald machten sich die Kinder dann auf den Heimweg.