Weiterhin Naturpark-Schule

Im Jahr 2018 wurde die Hans-Holzwarth-Schule offiziell zur Naturpark-Schule ernannt.

Seither erkunden die Grundschüler/innen die Natur in und um Dornhan und lernen kulturelle Besonderheiten der Region kennen. Ganz nach dem Motto "Moderne Heimatkunde" gehen sie zum Beispiel auf Insektensuche, bauen dem Igel einen Unterschlupf, stellen Dörrobst her und säen Eicheln im Stadtwald. Immer mit eingebunden sind außerschulische Experten/innen, die ihr Wissen und ihre Fertigkeiten mit in die Schule bringen.

Zur Unterzeichnung einer erneuten Kooperationsvereinbarung trafen sich das kommissarische Schulleitungsteam Anke Mayer und Kathrin Hezel am 15.06.2023 im Rathaus zusammen mit unserem Bürgermeister Herr Huber und Frau Riedling als Projektmanagerin für die Naturpark-Schulen beim Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Kooperation zwischen der Hans-Holzwarth-Schule, der Stadt Dornhan und dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord weiterhin aufrechterhalten können!