"Das kleine Zebra" zu Gast in Dornhan

Am 16. November 2022 machten sich unsere Erstklässler sowie die Erstklässler der Grundschulen Leinstetten und Weiden auf den Weg in den Dornhaner Farrenstall.

Dort angekommen wurden sie von einer Polizistin begrüßt. Kurz darauf begegnete sie einem kleinen Zebra. Das kleine Zebra kommt aus Afrika und ist im Zirkus Pimpernelli zusammen mit seinen Zebraeltern die Attraktion. Allerdings hat es sich verlaufen und findet seinen Zirkus nicht mehr. Da trifft es eine Polizistin, die das Zebra natürlich auch nicht kennt und sie bietet ihre Hilfe an.

Auf pfiffige Art lernte das Zebra mit Unterstützung der Kinder und der Polizistin das richtige Benehmen auf dem Gehweg, Zebrastreifen und an der Ampel. Durch seine naive Art forderte es die Kinder immer wieder auf, einzugreifen und zu korrigieren. Im Verlauf der Geschichte lernten die Kinder gemeinsam mit dem Zebra spielerisch und kreativ eine ganze Menge über das Verhalten im Verkehr und halfen ihm schließlich zurück zum Zirkus Pimpernelli nach Oberndorf.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Verkehrsheft vom kleinen Zebra mit nach Hause.

Nach der Vorstellung für die Erstklässler, durften auch noch die Kindergartenkinder aus Dornhan und den Dornhaner Teilorten dem Zebra helfen.